Schon seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung.
Mit viel Freude und Enthusiasmus habe ich in den letzten 40 Jahren sehr viele unterschiedliche Aus- und Weiterbildungen in diesen Bereichen absolviert. Mein dadurch erfahrenes Wissen und Know-How habe ich in all meinen Tätigkeiten konstruktiv zum Einsatz gebracht. Wodurch ich über einen großen Erfahrungsschatz in der emphatischen Arbeit mit Menschen verfüge.

Meine praktischen Erfahrungen durfte ich in der Psychologischen Beratung, Sterbebegleitung und Trauerarbeit, sowie Kommunikationstraining, Transaktionsanalyse, Resilienztraining und Achtsamkeitstraining gekonnt einsetzen.

Zudem bin ich zertifiziert in der Sterbebegleitung und Trauerarbeit, als Entspannungs- und Achtsamkeits Trainerin, RückführungsleiterinPsychologische Aromatherapeutin, Aromatherapeutin/ Aromafachberaterin, Lerntherapie mit Unterstützung der Aromatherapie für Kinder und Senioren, Kommunikations Trainerin, NLP Trainerin und angehende Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Persönliche neue Ansätze habe ich durch Seminare, Kurse und Vorträge von Jörg Löhr, Stephan Landsiedel, Anthonie Robbins, Nikolaus B. Enkelmann, Claudia Enkelmann, Bodo Schäfer, Robert Betz, Marc M. Galal, Sabine Asgedom, Veit Lindau, Christian Bischoff und Karl Pils erfahren.

 Meine fast 30-jährige praktische Erfahrung in der Erwachsenenarbeit und meine über 24-jährige Arbeit im Vertrieb mit aufstrebenden und Ziele-orientierten Menschen, lehrten mich meine Fähigkeit  „genau hin zu hören“  und  „mich einzufühlen“  zu optimieren. Dadurch bin ich in der Lage  tiefere Themen und Gefühle zu erkennen.  Meine Klienten fühlen sich genau dadurch  verstanden und abgeholt.

Mein Ziel ist es, meine Klienten einfühlsam in die  Selbstwirksamkeit  zu bringen, so dass sie ihre eigenen  " Themen "  besser verstehen können. Dazu biete ich  lösungsorientierte Ansätze  an. Die Gesprächsführung nach Carl Rogers hat sich in meinen Beratungsgesprächen bewährt. So wie die Betrachtungsweise durch die Transaktionsanalyse nach Eric Berne.

Meine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen habe ich Anfang 2022 aufgenommen. Dabei begleite ich Kinder und Jugendliche und auch ihre Eltern bei ihren täglichen Herausforderungen.



Mein fundiertes Wissen und meine wirksamen Erfahrungen in der Psychologischen Aromatherapie, können auf Wunsch des Klienten als Begleitung in der Psychologischen Beratung eingesetzt werden.

Des Weiteren informiere und berate ich Sie gerne darüber, wie  Biophotonen und Frequenzen, durch Anregung der Eigenregulation einen positiven Einfluss auf unser tägliches Wohlbefinden haben können.


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram